Airedales in Kreiensen

„Sehr geehrter Herr Kamp,

auf Wunsch von Frau Söhnholz ein kurzer Bericht über ‚Ihre Jungs‘ beim GHSV Leinetal in Kreiensen und dazugehörig zwei Fotos.

Begonnen hatte das Airedale-Fiber vor über 20 Jahren mit Mascha und später Zwantje vom St. Laurentius, die von Heike und Udo geführt wurden und auch auf Prüfungen erfolgreich waren.
Nach kurzer Unterbrechung folgte der jetzt 5-jährige Meilo, gut im Schutzdienst, mit eigenem Kopf in der Unterordnung. Unsere Übungen im Garten müssen dem Nachbarn gut gefallenn haben. Seit über 3 Jahren ist also Quirin bei Rainer zuhause. Zur gleichen Zeit, aber unabhängig voneinander, fand aus dem Nachbarort Marie an der Rasse Gefallen und der Bruder von Quirin, Quinten, ist in Ihren Besitz übergegangen und hat mit Marie als Ersthundeführerin die BH bestanden.
 
Nun waren schon 3 Airedales im Verein. Ein trauriges Ereignis, ein vakanter Schlafplatz, die Begeisterung für die Rasse und der vorhandene Z-Wurf waren die Gründe, weshalb Wilhelm uns bat zusammen Frau Söhnholz bzw. den Zwinger zu besuchen. Heike fuhr mit dem Ergebnis mit, daß Wilhelm jetzt seit 10 Monaten Zobel, genannt Joschi, führt und Heike dessen Bruder Zoran. Beide befinden sich altersgemäß mit guten Ansätzen in der Ausbildung.
 
Und so kommt es, daß z.Zt. 5 Airedale-Rüden das größte Rudel einer Rasse bei unserem relativ kleinen, aber regen Verein stellen.
 
Das Gruppenbild von rechts: Marie mit Quinten, Heike mit Zoran, Wilhelm mit Zobel, genannt Joschi und Udo mit Meilo. Leider fehlt Rainer mit Quirin.   
 
Mit freundlichen Grüßen
Udo Rädecke