Emmas Rituale (ohne geht’s einfach nicht!)

Hallo Frau Söhnholz,

wir möchten ihnen ein paar Zeilen mitteilen wie es mit unserer Emma (Jana)so geht.
Emma hat sich super in die Familie integriert,wie könnten uns ein Leben ohne sie  nicht mehr vorstellen.
Emma hat ein sehr liebevolles und selbstbewusstes Wesen. es gibt ein paar Rituale die  sich jeden Tag wiederholen,
wenn wir Abends zu Bett gehen kommt Emma natürlich auf ihr großes Kissen vorm Bett, aber bevor sie sich hinlegt muß sie erst noch mal an die Schublade um sich ein Paar Socken zu holen, diese schmeißt sie dann auf ihr Kissen und legt sich dann auch auf die Socken . Bis jetzt hat sie noch nichts zerlegt. Tagsüber schleppt mit Vorliebe Schuhe , Telefone und wo sie sonst noch dran kommt auf ihr Kissen im Wohnzimmer uns ist dann ganz stolz.
Emma versteht sich sehr gut mit anderen Hunden,mit  ihre Freundin Paula, ein Riesenschnautzer, tobt sie Stunden durch den Garten bis die beiden im Fischteich liegen, findet sie einfach nur gut.
wir gehen mit Emma jeden Tag im den Wald, da fühlt sie sich richtig wohl, eine Leine Brauchen wir fast gar nicht, Emma hört sehr gut auf die Pfeife. Stöckchen werfen und diese dann gegen ein Leckerchen eintauschen macht sie auch sehr gerne.
Emma ist am liebsten immer mitten zwischen uns nicht nur dabei. Jeder Besuch wird stürmisch begrüßt.