Grüße von Insa an die Heimat

Hallo Frau Söhnholz! 

Es wird höchste Zeit,daß wir uns mal wieder melden. 
Hier kommen ein paar Zeilen, darüber wie Insa sich entwickelt hat. Den ersten Geburtstag haben wir gebührend gefeiert.Da es so warm war, hat sie ein Hundeplanschbecken bekommen. Na einigem Zögern und großer Vorsicht hat sie sich mitHilfe und Leckerlis doch getraut das kühle Nass zu testen. und jetzt ist sie nicht mehr raus zu bekommen. 
An jedem Donnerstag sind wir zusammen auf dem Hundeplatz. Wir haben in Isenbüttel eine Trainerin gefunden, die eine Ausbildung bei Martin Rütter absolviert hat und uns eine ganze Menge beibringt. Wir haben gelernt, daß die Erziehung nur klappt, wenn wir konsequent sind, was manchmal ganz schön schwer fällt, wenn uns Insa mit ihren großen Augen ansieht. Aber unsere Kleine ist ein Kontrollfreak und nach dem Erkennen haben wir einige Sachen geändert und jetzt ist sie ganz entspannt und genießt ihr Hundeleben. 
Wir haben uns sehr über die Einladung zum Treffen gefreut, aber wie es so ist……….. 
Entweder ist gar nichts los, oder es sind zwei Termine auf einmal. Kurz danach kam die Einladung unseres Arbeitgebers, der Sparkasse, zu einem Betriebsausflug, an dem alle 600 Mitarbeiter teilnehmen können. 
Es geht nach Berlin zum Musical, mit anschließendem Abendessen, Tanz und Show. Die haben sich wohl eine ganze Menge einfallen lassen. 
… 
Deshalb werden wir in diesem Jahr leider nicht teilnehmen, aber im nächsten Jahr sollte es klappen. Schade, aber man muss sich halt entscheiden. Insa bleibt bei unserer Tochter und sie machen sich einen schönen Tag. 
Wir sind gerade dabei unseren Gartenteich zuzuschütten, damit wir mehr Platz für den Spielplatz für Insa haben, denn sie liebt es mit uns gemeinsam Dinge auszuprobieren und Spaß zu haben. 
So, ich werde jetzt wieder in den Garten gehen und mit Insa die Sonne genießen. 
… 

Herzliche Grüße aus Rühen