Gruß von Nina

„Hallo Mama Söhnholz

ich bins – die Nina …….

uihh war das wieder eine aufregende Woche. Wie jeden Tag geht meine Mami mit mir auf den „Lernpfad“. Immer mal wieder einen neuen, da bin ich manchmal etwas unsicher – aber nur anfangs.

Am Dienstag waren wir in der Tierklinik – Dr. Leutenegger hat riesige Freude an mir – und nächsten Dienstag müssen wir nochmals die kombinierte Impfung machen. Sonst bin ich super gesund und munter. Und ich habe bereits fast 2 kg zugenommen – aber nicht nur, sondern bin auch gewaltig gewachsen und gross geworden.

Am Mittwoch waren wir bei einer Freundin von Mami – die hat auch zwei Hunde – die haben mit mir gespielt obwohl ich ihnen etwas zu quirlig war – Mami sagt das ist weil ich noch so jung bin. Dann waren wir noch beim Hunde-Coiffeur, wow das ist dann lässig. Die spielen mit mir auf einem Tisch und sagen dann ich bin jetzt soooo schön – aber kann man denn noch schöner sein als ich bereits war? Komisch …….

Am Samstag waren wir natürlich wieder im Kindergarten und Mami ist ganz stolz auf mich, was ich schon alles kann – nämlich hier – kehrt – Sitz – und nun auch noch Platz – ist das nicht toll ? Aber das mache ich auch gern, denn dann gibts immer ein – zwar ganz kleines – aber immerhin ein Würstchen. Das gibts immer nur in der Schule hat mir Adrian mein Menschenbruder erklärt. Der ist übrigens so lässig und spielt immer mit mir (ich bin seine kleine Maus) und ich hab ihn auch sehr lieb.

Übrigens ich bin absolut happy hier und habe überhaupt kein Heimweh. Das heißt aber nicht dass ich euch da im hohen Norden vergessen würde.

Ach ja, bevor ich es vergesse – Mitte Mai gehe ich mit Mami an ein 2-tägiges Seminar, das Gerd Schreiber leitet. Mami sagt, dass Gerd – ich darf ihn dann auch duzen – aus der Lüneburger Heide kommt, in der Nähe wo ich aufgewachsen bin – also bei Dir. Meine Mami und ich lernen dann die Körpersprache von einander – was immer das auch heißt.

Ähm, irgendetwas wollte ich Dir doch noch erzählen – ach so ja – am letzten Sonntag waren wir im Schnee um zu spielen und zu tollen – das hat so viel Spaß gemacht.

Mami muss nur noch manchmal mit mir schimpfen wenn ich ihre Schuhe und so verfressen will. Ich verstehe das gar nicht denn das macht doch so viel Spaß – nur Mami sagt dann immer ganz streng „NO“ was soviel heisst wie „das darfst du nicht“. Aber wenn ich etwas gut mache sagt sie immer ganz lieb und voller Freude „FEIN“ und dann gibts meistens noch einen Guts.

So nun muss ich wieder – wir gehen noch lernen.

Also ganz viele liebe Grüße auch von Mami und Papi an euch alle

Eure NINA“