Gruß von Nina

Hallo „Mama Söhnholz“

ich bins, die Nina. Ich hab Dir ganz viel zu erzählen, ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll.
Also zuerst waren wir ganz lange im Auto unterwegs, aber meine neues Menschenmami und -papi haben immer wieder angehalten damit ich und meine neuen Geschwister Bisi un so machen konnten.
Nach ewig langer Zeit sind wir auf einen ausgedehnten  Spaziergang gegangen, Mami hat gesagt dass dies mein neuer Spielspazierweg ist – was immer das auch heißen mag. Da habe ich auch meine neuen Hundefreunde kennengelernt, zuerst hatte ich ein wenig Angst aber die ist schnell verflogen, denn die sind alle sehr lieb zu mir. Vor allem Geeni –  Mami sagt sie ist ein Bernersennen Hund. Das ist lustig mit ihr, denn da kann ich so richtig austoben und spielen.
Dann habe ich mein neues Zuhause beschnuppert, das ist super lässig, denn ich darf überall wo Mami und Papi ist auch sein. Mami ist zwar ein wenig streng zu mir – sie sagt immer „Nein Nina“, wenn etwa die Schuhe holen will, oder das Sofa anknabbern oder die Bücher runterholen möchte. 
Papi ist weniger streng, er sagt zwar auch mal Nein aber dann darf ich doch – wie z.B. zu ihm aufs Sofa sitzen.
Gestern bin ich dann mit Mami alleine weggefahren- was mir zuerst gar nicht so gefiel ohne die anderen – aber danach toll war. 
Wir sind auf den „Arbeitsspaziergang“ gegangen. Dort musste ich an der Leine laufen, da waren andere Geräusche, ich habe ein Bächlein gesehen und weiter unten auf der Strasse waren ein paar Autos – aber die waren weit weg, also musste ich keine Angst haben. Es war aber doch komisch ohne andere Hunde zu sein.
Danach durfte ich mit Mami einkaufen gehen – lustigerweise hauptsächlich für mich ……… es war ein Hundegeschäft hat Mami gesagt.
Übrigens schlafen tue ich in der Box, da fühle ich mich richtig wohl.
Heute morgen war ich bereits mit Papi und meinen neuen Geschwistern – die übrigens sehr lieb sind zu mir – bereists auf dem Spielspaziergang. Weils so geregnet hat, hat Mami mich nacher trocken gerubbelt, war das ein Spass, das ist fast wie spielen.
So nun bin ich schon wieder müde und muss noch ein wenig schlafen.
Ach ja, ich darf übrigens am Samstag das erste Mal in den Hunde-Kindergarten – ich freue mich bereits darauf.

Und im Anhang findest Du bereits die ersten Fotos von mir – eins auch mit Tante Klärli und meiner neuen Freundin Geeni. 
Die nächsten Bilder kommen dann wenn ich das erste Mal im Kindergarten war.

Ich hab Dich lieb und denke manchmal noch an Dich, aber vergessen werde ich Dich nie. Ich komm Dich ganz bestimmt mal besuchen.

Liebe Grüssse auch an meine 
Geschwister, Hundemami und so 

Eure NINA