Sommerliche Herbstgrüße von Nana(Judith)

Liebe Familie Söhnholz!

Es wird höchste Zeit, daß wir uns wieder einmal melden. Eigentlich wollte ich schon an Nana 1. Geburtstag schreiben, jetzt ist sie schon 13 Monate alt und ein dreiviertel Jahr bei uns.Wir freuen uns jeden Tag über unseren freundlichen, liebenswerten Hund, der sich so gut bei uns eingelebt hat. Die Flegeljahre machen sich natürlich etwas bemerkbar. Manchmal , wenn es gar zu gut riecht oder zu interessant ist, tut sie in echter Airedale-Art so, als würde sie sagen:“ ich hab euch doch gehört, was wollt ihr denn, ich komm ja wenn ich das hier genau ergründet hab“. Wenn sie dann kommt, sitzt sie schuldbewusst da, reicht ihre Pfote unaufgefordert und man muß aufpassen, dass man nicht lacht. Dann müssen wir etwas miteinander schimpfen und ein paar Gehorsamkeitsübungen machen, damit klar ist wo die Musik spielt.Die einzige Schwierigkeit ist ein anderer Hund, wenn sie an der Leine ist. Sie möchte nach wie vor mit jedem spielen, bellt und ist kaum zu halten. Da warte ich immer noch auf den Trick, um ihr das abzugewöhnen. Außerdem warten wir nach wie vor auf die Läufigkeit. Zum Trimmen müssen wir auch schon wieder, langsam ähnelt sie einem Teddybären.
Schade, saß wir so weit weg sind von Walsrode. Das Airedaletreffen hätte uns auch Spaß gemacht. Wir haben die Bilder auf der Homepage bewundert. Im Anhang sind Photos vom fröhlichen Leben in Bayern. Da unsere Enkel aus dem Sandkasten herausgewachsen sind, darf ihn nun der Hund benutzen, dass schont den übrigen Garten.

Ich hoffe damit einen kleinen Eindruck davon zu vermitteln, wie gut es Ihrem Hund bei uns geht.
Wir alle grüßen Sie ganz herzlich bis zum nächsten Mal!