3.Airedaletreffen vom 10.09.11

Gestern war nun endlich das lang ersehnte Airedale-Treffen, was seit einem gefühlten 3/4 Jahr angekündigt war. Aus dem verregneten Vormittag wurde nachmittags ein sehr sonniger Samstag, sodass der Tag zum Genießen geradezu einlud.
Um 10 Uhr waren schon die ersten Gäste da, und haben fleißig mitgeholfen, sodass in der nächsten halben Stunde alles aufgebaut war. Um 11 Uhr hat Frau Söhnholz eine kurze Begrüßungsrede gehalten. Die Airedales konnten es nicht abwarten und waren schon dabei sich auf dem großen Hundeplatz unermüdlich auszutoben.
Wie auch letztes Jahr hat Herr Erger Tipps und Tricks zur Hundefell-Pflege und zum Trimmen gezeigt.
Das erste Mal war dieses Jahr Frau Kratschmer von der Firma Reico zu Gast, die mit Ihrem Fachwissen viel zu Ernährung und Gesundheit erzählen wusste.
Da nun ein Hundeführerschein in Niedersachsen für Hundehalter vorgeschrieben ist, gab es gestern die Möglichkeit die Aufgaben aus der Theorie-Prüfung einmal durchzuarbeiten. Anschließend wurden die Aufgaben zusammen mit Herrn Alterkemper ausgewertet und hat somit gleich seine Fehler aufgezeigt bekommen.
Dann gab es auch Leckeres vom Grill mit bestem selbstgemachten Salat. Wer mochte konnte sich auch für sich und seinen Airedale ein Eis leisten. Es wurde also nicht zu knapp!
Auch dieses Jahr haben wir wieder eine Hunde-Spaß-Olympiade ausgerichtet. Die Aufgaben haben wieder für eine Menge Spaß untereinander geführt , Fotos dazu gibt es weiter unten.
Nach der Olympiade wurde noch zu Kaffee und Kuchen gerufen, wo es dann noch reichlich Möglichkeit gab sich untereinander auszutauschen, oder sich von Herrn Erger und Frau Kratschmer etwas zeigen zu lassen.
Anschließend hat jeder Teilnehmer bei der Siegerehrung eine Sieger-Urkunde bekommen (denn an dem Tag war jeder ein Sieger), und eine Tüte voller Kleinigkeiten.
Das Airedale-Treffen hat uns dieses Jahr wieder sehr viel Spaß bereitet, und wir hoffen euch auch! Es war schön, einen jeden von euch mal wiederzusehen, und zu sehen, dass die Airedales auch nach so viel Jahren immernoch Spaß bereiten.
Wir möchten auf diesem Weg nochmal allen Helfern danken, vor allem der Familie Alterkemper, die den Hundeführerschein-Test und die Hunde-Spaß-Olympiade möglicht gemacht haben, außerdem Herrn Erger und Frau Kratschmer, die Ihr Fachwissen auf das Treffen mitgebracht haben und allen Wissensdurst gestillt haben, und natürlich dem Dog-City-Team, das uns reichlich beköstigt hat!
Es steht noch nicht fest, ob es 2012 wieder ein Treffen vom St. Laurentius geben wird. Sobald etwas geplant wird, werdet ihr es hier natürlich erfahren! Und wir hoffen, euch nächstes Jahr dann auch wieder begrüßen zu dürfen!
Vielen Dank für den schönen Tag!

Sollte Interesse an einem der Fotos bestehen, dann schreibt mich gerne an, dann bekommt ihr das Original zugesandt.